Sonntag, 7. April 2013

Schritt für Schritt..

..zeige ich heute,wie ich meinem Freund eine "Zeit-für-uns-Box" gebastelt hab. In den letzten Monaten war die gemeinsame Zeit nämlich Mangelware. Wenn zwei Studenten zeitversetzte Prüfungsphasen haben, bekommt man sich nun wirklich nicht oft zu Gesicht(selbst nicht, wenn man sich eine Wohnung teilt :D).
Inspiriert von Nicole (klick*), dachte ich mir, es wäre mal schön, wenn man die Zeit, die man dann mal hat, auch effektiv mit schönen Dingen füllt. Und wenn man nicht sofort eine Idee hat, wohin es gehen soll, zieht man ein Zettelchen.

Das war erstmal der Rohling(irgendeine ehemalige Eiweißpulverbox ;D )

Schritt 1: Ein bisschen mit Acrylfarbe auf Transparentpapier rummatschen + trocknen
 

Schritt 2: Transparentpapier auf Deckel aufbringen


Schritt 3: Unschöne Kanten mit Washi verdecken

Schritt 4: Getrocknetes Papier auf die Dose kleben


Schritt 5: Die geliebte Silhouette anschmeißen


Schritt 6: Alles ein bisschen aufhübschen



 

Und fertig ist die Box:




Falls ihr nach den ganzen Bildern immer noch einen Blick hinein( und auf meine Schwäche nach Strukturiertheit) werfen wollt:





Soo, das wars :)
Euch noch einen schönen Sonntagabend und bis bald!

Kommentare:

  1. Oh ja, das ist eine feine Idee! Vielleicht sollte ich sowas auch mal basteln. Uns geht's nämlich auch so ... und dabei ist Zwerg Nr.2 noch gar nicht da.

    Du hast die Portrait, seh' ich gerade. Ich überlege da ja auch noch. Würdest du sagen, dass die für LO's reicht? Von der Größe her, meine ich? Denn ich bin am überlegen, ob ich mir dann nicht die Big Shot spare.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte auch schon so gern einen kleinen Zwerg :)

      Ich würd sagen, die reicht auf jeden Fall für Layouts. Ich hatte nämlich auch lange überlegt, ob ich mir doch die größere kauf, aber ich bin mit der kleinen super zufrieden :) Falls du aber größere Schachteln oder sowas in die Richtung basteln willst,würd ich vielleicht nochmal überlegen.

      Löschen
  2. Ich kann dir gerne ab und an mal meinen Zwerg leihen ... mal sehen, ob du dann immer noch einen willst. :D

    Also ich mache eigentlich vorrangig Layouts. Größere Basteleien sind nicht so meins. Dann überlege ich wohl doch nochmal ...
    Danke jedenfalls für deine Antwort!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich bin grad ganz begeistert von der Idee! Und super umgesetzt, wirklich schön geworden deine Box. Und mir persönlich gefällt auch das strukturierte gut ;-). Ich nehme die Anregung mal mit und lasse dafür ein dickes Dankeschön hier!
    Liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen!
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Danke dir :)
    Sie ist auch bei ihm gut angekommen!

    AntwortenLöschen