Dienstag, 10. September 2013

Auf der Baustelle: Ballerinas vs. Sicherheitsschuhe

Bei strömendem Regen und bei eigenem Leib durfte ich heute erfahren, dass die Sicherheitsschuhe wooooohl die bessere Variante sind- wer hätte das gedacht! Da ich heute erst meinen zweiten Tag in der Firma hatte und heute auch noch keine Sicherheitsschuhe für mich da waren, musste ich spontanerweise mit Ballerinas und Stoffhosen auf die Baustelle. Suuuuuuper! :D  Die Bauarbeiter haben sich wohl auch gedacht, ich hätte mich im Ort geirrt oder aber auch, ich wäre eine blöde,verzogene Göre. Zumal ich eine Bauingenieurin begleitet hab, die sowohl mit Sicherheitsschuhen, kurzen,weiten Hosen,Weste als auch aufgeschürften Knien ausgestattet war. Ich muss so dämlich daneben ausgesehen haben, aber gut. Passiert.

Liebe Grüße und bis bald,
Tina


Kommentare:

  1. :D hihi ich kann mir das gut vorstellen, du so als "overdesste Schickse" auf der Baustelle, das werden sich bestimmt einige der Bauarbeiter so gedacht haben. Ist sicher nicht so klasse in den falschen Klamotten im Matsch und bei Regen...
    Aber mach dir nix draus, hak´s unter Erfahrung ab und jetzt weißt du zumindest, daß so Schuhe echt sinn machen können!
    Hab zwar selber noch nicht auf´m Bau gearbeitet, aber ich war selbst auf´m Aktivspielplatz manches mal froh um meine Sicherheitsschuhe und handfestere Kleidung... Schade, daß du keinen Foto dabei hattest, so nen Bild von dir und der Bauingenieurin wär bestimmt was klasse zum verscrappen gewesen :D

    Drück dir die Dauemen, daß du nicht all zu oft im Regen raus mußt, auch mit Bauklamotten kann man da glaub ich drauf verzichten...

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das Foto wär einfach zu gut geworden! :D
      ..Da hast du Recht, am nächsten Tag hatte ich zumindest Sneaker mit dabei:D

      Löschen
  2. Hallo Tina, sind zufällg in deinem Blog gelandet.
    Es gibt sogar Sicherheitsschuhe für "Damen". Siehe hier: http://www.job-confection.de/Sicherheitsshuhe/von-A-Z/Sicherheitsschuhe-Damen/

    ... kannst du dir ja für deinen nächsten Baustellentermin überlegen solche zu tragen :)

    AntwortenLöschen