Dienstag, 23. Juni 2015

Stolz wie Oskar

 .. und zwar, weil ich diesen Monat Gastdesignerin bei den Happy Scrappy Friends sein darf! Ich hab mich sooo gefreut! Die Technik-Challenge "Sticken und Nähen" war vorerst aber erstmal wirklich eine große Herausforderung für mich - noch nie habe ich Papier und Nadel kombiniert. Gott sei Dank gibt es aber für alles ein erstes Mal ;) Nach viel Grübeln und ersten Gehversuchen habe ich mich entschieden, eine Geburtstagskarte zu werkeln. 


Zuerst habe ich mir den Birthday-Schriftzug mit Bleistift vorgezeichnet und die Einstichlöcher mit einer Sticknadel vorgestochen. Die Garnlücken habe ich dann mit weißem Buntstift "aufgefüllt" und zuletzt noch ein Herz aus Filz geschnitten und auf die Karte genäht. Noch ein paar Verzierungen und fertig war mein Beitrag. Trotz anfänglichem Zweifeln  war ich am Ende doch sehr zufrieden mit meinem ersten Stickversuch :)

Hier noch ein paar Details:


Falls ihr auch ein bisschen Zeit habt, könnt ihr bis Ende Juni mal zu den Happy Scrappy Friends hüpfen und noch bei der aktuellen Challenge mitmachen! Viel Spaß euch,
eure Christina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen