Mittwoch, 29. Mai 2013

Hochzeitsgeflüster

..am Samstag bin ich seit Jahren mal wieder auf eine Hochzeit eingeladen. Da freu ich mich schon sehr drauf. Brautkleid, gerührte Menschen, feierliche Stimmung.. Ich gehör' zu der Sorte, die als erste mitweinen, wenn die Braut anfängt zu weinen(..auch wenn ich sie nicht mal kenne :D). Ein zum Kleid passender Bolero ist heute auch schon in der Einkaufstüte gelandet. Ich glaub nämlich,dass es im Schloss aufgrund der traumhaften Wetterlage ein bisschen kälter werden könnte.
Jedenfalls geh ich natürlich nicht ohne selbstgebastelte Karte auf die Hochzeit ;)



Haaach, also ich würd ja auch gern schon heiraten :)



Dienstag, 21. Mai 2013

Geburtstagsgeschenk

Am Wochenende hatte meine Tante Geburtstag. Da konnte ich es natürlich nicht lassen, ein Geschenktütchen und eine Karte für sie zu basteln.
Das war das Ergebnis:







Der Schriftzug war mein erster Versuch die Print-&-Cut-Funktion der Silhouette zu nutzen. Allerdings muss ich das nochmal üben- sie wollte einfach nicht das tun, was ich wollte.
Meinem Perfektionismus ging das dann natürlich gewaltig gegen den Strich, dass da so ein weißer Rand übrig geblieben ist. Aber naja, meine Tante hat sich trotzdem gefreut :D
Gefüllt war die Tüte mit ein paar "Frauensauchen" und außerdem mit einem Gutschein für das neue Xavier Naidoo- Album. Oh, da freu ich mich schon selber wahnsinnig drauf. Den Mann kann man fast nur lieben.

Und hier die Karte dazu:







                               ..Diese orangenen Bommel mag ich persönlich ja total gern :>

                               
Gut, ich geh dann mal wieder, das Bett ruft schon ;)
Bis bald ihr Lieben!




Sonntag, 19. Mai 2013

Naturkuss

Von der Natur geküsst waren wir an dem Tag (im Gegensatz zum heutigen) auf jeden Fall. Eine sehr schöne naturbehaftete Gegend ist das dort bei Kelheim. Auch wenn es auf dem Bild nicht ganz danach aussieht, hatte man von der Befreiungshalle aus einen tollen Blick auf die Donau :)




Hier noch ein paar Details:










Und das war meine Inspiration, mal ein wieder ein Sketch der Scrapbook-Werkstatt ;)







Euch wünsche ich noch einen guten Start in die Woche und bis bald!




Sonntag, 12. Mai 2013

Muttertag

Nach dem Vater- und Muttertagsbloghop der Scrapbook-Werkstatt*klick konnte ich es nicht lassen noch eine Muttertagskarte zu basteln. Dabei wurde ich gleich von 2 lieben Scrapperinnen inspiriert. Birgit hat die wunderbare Pdf-Datei auf ihrem Blog zur Verfügung gestellt und Betty hat sie in Form einer Schüttelkarte weiterverarbeitet. Weil das soooooo schön aussah, musste ich das nachmachen :)




Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Muttertag! :)


Samstag, 11. Mai 2013

Garteninspektion

Jedes Jahr aufs Neue freu ich mich darauf, im Garten meiner Eltern nach blühenden Blumen und umherschwirrenden Tierchen Ausschau zu halten. Als ich gestern zu Besuch war, hab ich gleich die Gelegenheit genutzt. Gut, dass meine Mama so einen grünen Daumen hat :)

Hier ein paar Schnappschüsse:





Der letzte Kandidat spricht mich persönlich ja nicht gerade an, aber mich spricht sehr wohl die Tatsache an, dass die Natur so winzig kleine, detailliert aufgebaute Tierchen schafft.Verrückt, wie perfekt diese "Beinchen" an das Herumklettern auf Kirschblüten angepasst sind.

Neben den Naturfotos kann ich euch aber auch noch eine Karte zeigen- diesmal für eine bevorstehende Hochzeit. Zu diesem Anlass hab ich bisher noch nie eine Karte gebastelt, weswegen mir das ganze ein bisschen schwer fiel. Das ist dann nach langem hin-und herplatzieren aller möglichen Teilchen entstanden:

 





So, ich muss mich dann langsam für die Arbeit fertig machen. Bis Bald:)

Samstag, 4. Mai 2013

Mama

Nächsten Sonntag ist Muttertag-  ist doch klar, dass da eine schöne Karte hermuss. Es fällt allerdings alles andere als schwer, der eigenen Mama eine Freude zu machen. Denn was wäre ich nur ohne sie? Sie ist mein Halt, meine Ermutigung, meine Zuflucht, mein Vorbild. Eines Tages will ich so stark sein wie sie. Ich danke ihr für alles.
..Hoffentlich kann ich ihr das mithilfe dieser Karte zeigen. Sie ist heute Mittag mithilfe der Silhouette,
einem Viva Dekor Stempel und ein paar Embellies entstanden :) 




Habt ihr auch schon was für eure Mütter gewerkelt :) ?
Liebe Grüße und bis bald!



Donnerstag, 2. Mai 2013

Zeitgefühl?

Ich hab momentan das Gefühl, die Tage rasen dahin- obwohl sie doch eigentlich im Frühling länger werden sollten! Mir kommt es vor, im Winter war es schneller dunkel, als es jetzt der Fall ist. Plötzlich ist es abends und ich hab die Hälfte meiner "To-Do-List" geschafft.
Momentan gibt es aber auch viel zu tun.. Zwei Studienarbeiten warten auf Fertigstellung, gleichzeitig muss ich mich um meine Praxissemesterstelle ab Oktober kümmern.. also Bewerbunggespräche, Vorbereitungen auf selbige (ich bin bei sowas wahnsinnig nervös,also wirklich WAHNsinnig!) und ab und zu was im Kühlschrank zu haben wäre auch nicht schlecht. Aber genug gejammert.
Ich zeig euch lieber ein kleines,schlichtes Layout meines Hamburg-Albums.





Die tollen,natürlich perfekt zum Thema passenden Stempel sind von Viva Decor.
Euch noch einen schönen Abend und bis bald!
Eure Tina