Dienstag, 23. April 2013

Ein goldenes Kärtchen

..genauer gesagt: ein goldenes Geburtstagtagskärtchen für meine Tante, die heute Geburtstag hat :)





Dank Silhouette und tollen Blümchenaccessoires war sie wie im Nu fertig. Hat Spaß gemacht :)
Euch noch einen schönen, höchstwahrscheinlich fußballlastigen Abend ;)

Mittwoch, 17. April 2013

Eine Runde Fotos

So, ich hab mal wieder ein paar Fotos nachzutragen. Die letzten der Fotochallenge. Aber ich hab im Forum der Scrapbook-Werkstatt schon wieder eine neue Liste entdeckt:




Da warten bestimmt schon ein paar schöne Motive auf die Linse. Aber erstmal zeig ich euch noch die der letzten Tage:

Auch ohne die Baumwollhandschuhe über Nacht ist diese Handcreme ein wahrer Weichmacher:

Ein Haufen voll ungern gesehenem "Stoff" ;)

Cerealien in der Cerealienbox ;)

 Gemüse - das haben wir abends sehr oft auf dem Tisch.

Dieses Pärchen hat es nicht lange lebend ausgehalten.. Die Fotographin liebt leider Süßes.

Den Inhalt dieser Flasche liebe ich auch. Erdbeer-Kiwi-Eistee.mmmh!

 drinnen- unsere Deko im Flur


So, ich geh dann mal ein paar Dinge für die Hochschule erledigen. Stahlbetonträger wollen heute berechnet werden. 

Bis bald ihr Lieben!



Montag, 15. April 2013

Herzlich Willkommen, Frühling!

Wir alle haben dich schon seeehr vermisst. Wie gut mir heute die Sonne getan hat. Wie gut es getan hat in der Früh OHNE Winterjacke in die Hochschule zu gehen und nicht mal zu frieren (- und ich frier wirklich wahnsinnig schnell!).  Alles noch leicht seltsam, weil es einfach urplötzlich warm geworden ist, aber es ist soooooo schön!

Das hat mich dann gleich dazu verleitet, diese frühlingsinfizierte Geschenkbox zu basteln. Dank der ebenfalls frühlingsinfizierten Tulpen konnte ich sie dann noch toll in Szene setzen :D










Hoffentlich hat der Frühling auch schon bei euch vorbeigeschaut!
Wenn nicht, kommt er sicher ganz bald :)
Lieben Gruß,
Tina



Mittwoch, 10. April 2013

Herr April,

..mach bitte, bitte, bitte nicht mehr, was du willst. Heute in Nürnberg war dein Treiben nämlich wirklich abgefahren. Regen, Sonnenschein, sogar Hagel für 30 Sekunden und dann das
ganze Chaos von vorne. Dein Layout für den Monatsstarter kriegst du aber trotzdem - nochmal Glück gehabt! Es gab ja auch diese tolle Inspiration hier:


Die Bilder sind letztes Jahr auf einem Sommerausflug entstanden. Als wir in der doch sehr imposanten Halle standen, mussten wir erstmal (Smartphone sei dank ;) ) googeln, wo wir gelandet sind. In einem Andenken an die gewonnenen Schlachten gegen Napoleon während der Befreiungskriege. Wieder was dazugelernt ( Ich bin 'ne Niete in Geschichte)!
Und hier noch einige Details :)

..wenn man an dem Tag zieht, kommt das Journaling zum Vorschein.

Das Papier für die Schrift hatte zuerst ein sattes Gold. Das fand ich dann aber doch nicht mehr so schön und habs kurzerhand noch mit einem schwarzen Filzstift übermalt. Jetzt schimmert das gold nur ganz saft durch. Schon besser :)






Ich verabschiede mich dann mal wieder, morgen früh gehts wieder weiter in die Hochschule.
Gute Nacht, ihr Lieben :)

Sonntag, 7. April 2013

Schritt für Schritt..

..zeige ich heute,wie ich meinem Freund eine "Zeit-für-uns-Box" gebastelt hab. In den letzten Monaten war die gemeinsame Zeit nämlich Mangelware. Wenn zwei Studenten zeitversetzte Prüfungsphasen haben, bekommt man sich nun wirklich nicht oft zu Gesicht(selbst nicht, wenn man sich eine Wohnung teilt :D).
Inspiriert von Nicole (klick*), dachte ich mir, es wäre mal schön, wenn man die Zeit, die man dann mal hat, auch effektiv mit schönen Dingen füllt. Und wenn man nicht sofort eine Idee hat, wohin es gehen soll, zieht man ein Zettelchen.

Das war erstmal der Rohling(irgendeine ehemalige Eiweißpulverbox ;D )

Schritt 1: Ein bisschen mit Acrylfarbe auf Transparentpapier rummatschen + trocknen
 

Schritt 2: Transparentpapier auf Deckel aufbringen


Schritt 3: Unschöne Kanten mit Washi verdecken

Schritt 4: Getrocknetes Papier auf die Dose kleben


Schritt 5: Die geliebte Silhouette anschmeißen


Schritt 6: Alles ein bisschen aufhübschen



 

Und fertig ist die Box:




Falls ihr nach den ganzen Bildern immer noch einen Blick hinein( und auf meine Schwäche nach Strukturiertheit) werfen wollt:





Soo, das wars :)
Euch noch einen schönen Sonntagabend und bis bald!

Dienstag, 2. April 2013

Follow my blog with Bloglovin

Ich hab mich noch nicht mal an das Googleding gewöhnt und schon kommt der nächste Hype. Ich bin noch leicht verwirrt und weiß selbst nicht, wem ich wo folgen soll:D  Aber gut, man muss ja schließlich mithalten. Somit könnt ihr mir ab heute also auch via bloglovin folgen, wenn ihr mögt!

Hier gibts außerdem wieder ein weiteres Layout von unserem Kückenkalender.
Das Foto erinnert mich an eine sommerliche, anstrengende aber wunderbare Wanderung mit der Familie und meinem Freund zum Wallbergipfel am Tegernsee, haaaach.
( .. ich halts keinen Tag länger mehr ohne Sonne aus, HILFE! )



Und hier noch ein paar Details!




Euch noch einen schönen Abend!

Montag, 1. April 2013

Ein Schwung Fotos

Zum Ostermontag gibts wieder mal ein paar Fotos, die im Zuge der Fotochallenge entstanden sind :)

Baum.

Zahlen, die mir momentan zu schaffen machen. Für eine Studienübung müssen wir ohne jegliche Praxiserfahrung eine Baustelleneinrichtung und den kompletten Ablauf planen. Da entstehen locker 1000 offene Fragen. Uff.

Wasser. Ist das Glas halb voll oder halb leer? Leider gehör ich oft zu denen, für die das Glas halb leer ist :D

Natur. Ich wunder mich immer wieder, was sie für wunderschöne Dinge hervorbringt.
Es ist ganz schön schwer das Wort leise auf einem Foto einzufangen. Die perfekten Bedingungen waren zu dem Zeitpunkt eigentlich geschaffen, es war totenstill im Haus. Irgendwie hat für mich das leicht verdunkelte Bad dann die Stimmung wiedergegeben.

So, ich geh jetzt weiternaschen :)